Zur Vernissage der Wanderausstellung „Gleichberechtigt und selbstbestimmt“ im Puchheimer Kulturcentrum waren wir eingeladen, der Veranstaltung einen musikalischen Rahmen zu geben.

Arrow
Arrow
PlayPause
Der Chor Free Spirit tritt auf
Slider

Eindrücke aus dem Chor:

„Am 10.06.2015 hatten wir, die „Mädels“ von Free Spirit, unseren ersten öffentlichen Auftritt. Wir waren natürlich total aufgeregt, naja, zumindest einige von uns. Die Bühnenerfahrenen unter uns freilich nicht ganz so.

Da stehst Du nun vor vielen Menschen, die einen erwartungsvoll anschauen, und denkst so für Dich: „Hoffentlich können wir die Erwartungen erfüllen, kommen die Einsätze richtig, treffe ich den richtigen Ton!“. Aber unter der souveränen Führung unserer Chorleitung lief alles glatt und am Ende waren wir alle sehr entspannt und natürlich auch – mit Recht! – stolz auf uns.“
G. M.

„Der erste öffentliche Auftritt! Wir waren alle sehr aufgeregt, freuten uns aber total auf unseren ersten Auftritt. Superglücklich über die Einladung ins PUC zur Eröffnung der Ausstellung „Alle inklusive“ haben wir sofort zugesagt, und dann hatten wir soviel Spaß bei den Proben, dass wir bei der Ankunft im PUC ganz euphorisch waren. Die Generalprobe war mit viel Spaß und Improvisation zu schnell vorbei.

Dann kam der Auftritt, den wir mit einem Flashmob mit „Rock my Soul“ starteten. Gleich zu Beginn sind die Besucher der Ausstellung mit Klatschen und Gesang mitgegangen. Der Funke ist sofort übergesprungen, und dann gab’s für uns kein Halten mehr und wir haben gesungen und die Aufregung total vergessen. Sogar eine Zugabe konnten wir noch zum Besten geben.

Wir haben den Auftritt alle sehr genossen und hatten viel Spaß und Freude dabei und hoffen, dem ein oder anderen Zuhörer ging es ebenso.“
M. G.

Noch einmal unseren herzlichen Dank an die Veranstalter für die Einladung! Ein schöner Moment für uns alle zum ersten Geburtstag von Free Spirit. Der aufrichtige und laute Beifall der Besucher zeigt uns, aus vielen individuellen Charakteren und Stimmen ist ein richtiger Chor geworden!

Plakat der Ausstellung „gleichberechtigt und selbstbestimmt“ im Juni 2015 in Puchheim